Single #2 – „Another Truth“ – heute veröffentlicht!

Es geht wie das Bretzelbacken – Nach „L’ange Sans Dieu“ erscheint heute am 16.4.21 meine nächste Single: „Another Truth“! Im Gegensatz zu „L’ange Sans Dieu“ wird sich diese auch auf dem später im Verlaufe des Jahres erscheinenden Album „Where I Lived, And What I Lived For“ wiederfinden. D.h. „Another Truth“ ist – wenn man so will – eine Single Auskopplung. Das hatte ich bislang auch noch nicht in dieser Form. Wieder einmal also eine kleine Premiere! 

Und der Song selbst? Was gibts dazu zu sagen? Ich zitiere mal der Einfachheit halber aus dem begleitenden PressKit:

„Another Truth“ beginnt mit der Textzeile „I can’t forget the things you said. Your letters always made me drown“. Der Song handelt davon, dass es die Wahrheit an sich womöglich nicht zu geben scheint, sondern – im konstruktivistischen Sinne – nur Wahrnehmung. Und diese kann, selbst bei zwei Menschen, die haargenau dasselbe erleben, so verschieden sein, dass sich der Eindruck aufdrängt, man habe es mit dem, was der/die andere darüber erzählt, glaubt, denkt usw. mit einer anderen Art von Wahrheit – eben „Another Truth“ – zu tun.

Na dann….

Das Cover stammt dieses Mal von der wunderbaren Annie Spratt. Ihr findet ihre tollen Bilder auf Unsplash und Instagram. Hier die Links:

https://unsplash.com/s/photos/annie-spratt
https://www.instagram.com/anniespratt/