Schön ist es (2004)

Schon knapp zwei Jahre nach „Disconnect“ erschien mit „Schön ist es“ meine zweite Solo-Platte. Mittlerweile hatte ich Spaß an deutschen Texten gefunden und so sind neun der zwölf Songs in Deutsch geschrieben. Wie bei der letzten Produktion, so war auch dieses Mal Heiko Schulz derjenige, der nicht nur die „restlichen“ Instrumente – also alles außer Gitarren und Gesang – eingespielt hat, sondern auch für die Aufnahme und das Abmischen der Songs verantwortlich zeichnete. Und wie beim letzten Mal auch steuerte Frank Philippin (brighten the corners) das wunderbare Artwork mit den tollen Schnappschüssen aus London und Stuttgart bei. Wirklich ganz außergewöhnlich gewöhnliche Bilder – herrlich!

Lieblingssongs für mich sind auf diesem Album ganz klar „Allein im Herbst“, „Siebzehn“, „Winternacht“ und „So fing alles an“. Während „Winternacht“ und „Siebzehn“ mit ihren angecrunchten Gitarren eher rockig daher kommen, sind die anderen beiden Lieder vom Tempo unde der Stimmung eher getragen. Gerade „Allein im Herbst“ spiele ich live auch immer wieder sehr gerne – vor allem wegen des Refrains, der Ohrwurm-Charakter hat. Naja, für meine Verhältnisse…

 

 

ss

ssss

Trackliste:

1. Allein im Herbst

2. Schön ist es

3. Bleib bei mir

4. Strength

5. Siebzehn

6. Meine eigene Geschichte

7. Septemberlied

8. Winternacht

9. So fing alles an

10. Ton petit Jardin

11. Bring me near

12. Morgen ist Frühling

 

Produziert von Michael Weisshaupt & Heiko Schulz
Design, Bilder & Artwork: Frank Philippin

 

© Michael Weisshaupt, 2004

 

„Schön ist es“ hören oder gleich kaufen bei:

Spotify_logo    url   amazon   google-play-5918983098251659a5c178545a2868f9    eu8PDO627CgDAyf2IrATmg-deezer-logo