Hiermit erkläre ich …

den Mixdown der Songs für meine neue Platte für beendet! D.h. jetzt fehlt nur noch das Mastering und dann gehen die Stücke hinaus in die Welt, die schon sehnsüchtig darauf wartet 😉

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, wird es dieses Mal als physischen Tonträger keine CD, sondern eine Vinyl-Pressung geben. Back to the roots und so old School wie möglich! Auf der Pressung selbst werden „nur“ acht Songs drauf sein. Warum „nur“ acht Songs? Nun, wir haben uns lange mit dem Thema Sound und Qualität beschäftigt und  bei der guten alten Schallplatte nimmt nun mal die Qualität mit zunehmender Spielzeit ab. D.h. es macht qualitativ einen durchaus hörbaren Unterschied, ob auf einer Schallplatte auf einer Seite sieben oder acht Songs drauf sind oder halt nur vier. Wir haben uns für die „high quality“ Variante entschieden, bei der die „Schmerzgrenze“ bei ca. 17 min pro Seite liegt. Und genau da werden wir auch landen: Vier Songs auf jeder Seite, jede Seite ca. 17 min!

Diese acht Songs werden natürlich auch digital (Download und Streaming) veröffentlicht. Zusätzlich gibt es aber noch fünf weitere Lieder, die als „Digital Bonus“ ausschließlich digital veröffentlicht werden. Und als ob das nicht schon genug wäre, wird es auch noch von zwei Songs Remix-Varianten geben, die vorab (!) digital veröffentlicht werden. Kurz danach folgt dann der o.g. Rest.

CU!