Trapped In The Dark (2021)

Nun also „Trapped In The Dark“. Was fällt mir dazu ein? Nun, das Stück war von Anfang an eines meiner Lieblingsstücke des Albums „Where I Lived, And What I Lived For“ – und das schon zu „Demozeiten“, wo also noch nicht viel mehr als eine Akustikgitarre und eine Gesangsmelodie vorhanden war. Der Songs funktioniert m.E. auch so, ganz minimalistisch instrumentiert, ganz gut. Mir war aber von vorneherein klar, dass es nicht bei der Akustikversion bleiben würde, sondern dass das Stück nach einer schönen E-Gitarre, Crunch und fettem Schlagzeug schreit. Eingespielt hab das Stück – soweit ich mich erinnern kann – auf meiner 52er Tele und einem Supro-Profil auf unserem Kemper. 

Das Cover stammt dieses Mal von Andrea Riondino. Ihr findet seine tollen Bilder auf Unsplash und Instagram. Hier die Links:

https://unsplash.com/@andrea_rio_

https://unsplash.com/@andrea_rio_/portfolio

Produziert von Michael Weisshaupt
Photo: Andrea Riodino

© Michael Weisshaupt, 2021

„Trapped In The Dark“ hören auf Soundcloud