Arbeiten für CD #6 beginnen!

Lange nichts mehr von mir hören lassen. Stimmt! Aber dafür gehts jetzt gleich richtig los: Die Arbeiten für mein nächstes Album – mittlerweile schreiben wir #6! – haben so langsam begonnen. nachdem Heiko Schulz und ich aus eine Auswahl treffen musste, was denn überhaupt auf die Platte soll – es waren auch dieses Mal wieder seeeehr viele Ideen und Songs – werden wir voraussichtlich im August die Songs aufnehmen. Einen Großteil der Arbeit habe ich dieses Mal schon im Vorfeld erledigt, da ich – entgegen unserer bisherigen Arbeitsweise – die Skizzen, Ideen und Lieder nicht nur auf ganz groben Layout-Spuren mit dem Handy aufgenommen habe, sondern mich dieses Mal selbst ein wenig als „Toningenieur“ versucht habe, und alles mit Apple Logic aufgenommen, arrangiert und abgemischt habe. Das Ergebnis sind nur sehr viel konkretere Ideen in Bezug auf Arrangements und Sounds als wir dies bislang hatten. Bislang kam das zumeist erst sehr viel später im Prozess des Aufnehmens und Abmischens. Was noch fehlt sind allerdings die Texte. Da hänge ich ein wenig hinterher. Irgendwie dauern die bei mir immer am längsten…

Insofern bin ich echt gespannt, wie’s jetzt von hier aus weiter geht. Ab jetzt also wieder eher regelmäßige Posts hier 😉