Aller guten Dinge sind vier!

Am 23.07. wird – wie mehrfach auf diesen gepflegten Seiten angekündigt – meine Single #4 erscheinen! Diese wird denselben Titel wie das kurz darauf erscheinende Album tragen, nämlich „Where I Lived, And What I Lived For“. Das Stück selber ist aber kein Titelsong im engeren Sinne, auch wenn der Titel das vermuten lässt. Es hört und fühlt sich deutlich anders an, wie die restlichen 9 Lieder des Albums. Das Stück steht so ganz und gar nicht für den Sound des Albums – weder in Bezug auf die Instrumentierung, noch von der Anmutung. Deshalb war dieser Song ursprünglich gar nicht für eine Single-Auskoppelung angedacht. EIGENTLICH hätte ja „Gyroscope“ die vierte und letzte Single sein sollen. So habe ich das zumindest großspurig in meinem Post vom 03.05. hinausposaunt.

Warum – so kurz vor der Veröffentlichung – nun eine andere Single? Woher der Sinneswandel? Hmm. Je öfter ich „Gyroscope“ und „Where I Lived, And What I Lived For“ angehört habe, desto mehr hat es mich von dem einen Lied weg und zu dem anderen Lied hingezogen. Man muss sich das bildlich vorstellen: Ich hatte quasi schon den „Upload“-Button zur VÖ von „Gyroscope“ gedrückt und hab mich dann in wirklich allerletzter Sekunde umentschieden. Ich veröffentliche also ein Stück, das ich ursprünglich – aus den verschiedensten Gründen – gar nicht als Single veröffentlichen wollte! Und trotzdem bin ich überzeugt, dass genau dieser Song ein perfekter Schlussakkord für meine Reihe an Single-Veröffentlichungen ist, die ich mir für 2021 vorgenommen habe.